Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo,
seit gestern 29.09.2019 ab ca. 17:30 funktionieren die offenen Angaben in der mobilen Ansicht (Android) unserer Soscisurvey-Umfrage nicht mehr. An der Umfrage wurden keine Veränderungen/Einstellungsänderungen vorgenommen. Auf dem PC funktioniert die Angabe weiterhin problemlos. Was kann ich tun (oder gibt es vielleicht ein allgemeines Problem unter Soscisurvey?)?

in SoSci Survey (dt.) by s118436 (110 points)

1 Answer

0 votes

Wir haben gestern ein Update eingespielt, welches die Texteingabe bei offenen Eingabefeldern mit Beschränkung "ganze Zahl" optimieren sollte. Scheinbar kommt es hier unter bestimmten Bedingungen zu Problemen, allerdings konnten wir diese bisher noch nicht replizieren. Es scheint so, dass weitere Einstellungen in der Frage erforderlich sind, um das Problem auszulösen.

Könnten Sie vielleicht einen Pretest-Link direkt (!) zur betroffenen Seite posten, damit wir das Problem ansehen und hoffentlich sehr schnell lösen können? Danke.

by SoSci Survey (199k points)
Der Link zur entsprechenden Seite ist: https://www.soscisurvey.de/fopra2019ur/index.php?i=BUZ52UCDNYRN&rnd=FKYK

Die Problematik tritt bislang ausschließlich bei Beantwortung mit mobilen Endgeräten auf.
Bei mir trifft das auch zu. Mittlerweile sogar auch bei der Computer-Version.

Bei mir läuft bereits die letzte Woche der Umfrage. Eine schnelle Lösung wäre sehr hilfreich. Danke vorab!
Danke für den Link - damit ließ sich das Problem beheben.

Ursache war der für das Feld eingetragene Minimal-Wert (>10). Nachdem man diesen nicht durch Eingabe einer Ziffer erreichen konnte, wurde er jeweils wieder als ungültiger Wert gelöscht. Dies ist nun nicht mehr der Fall.

Allerdings empfehle ich bei der Abfrage eines Alters Vorsicht: Wenn man technisch dafür sorgt, dass das Alter im gewünschten Bereich liegt, könnten Teilnehmer (die z.B. erst 17 Jahre alt sind) auf die Idee kommen, ein falsches Alter einzutragen.
Danke für die rasche Lösung!
...