Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo allerseits,

ich habe Probleme mit der Funktion "Übersetzungen Importieren"-> bestehende Übersetzungen aktualisieren (aber nicht entfernen)

Diese Option scheint nur zu funktionieren, wenn vorher die zu aktualisierenden Daten gelöscht wurden. Ist das so gewollt- bzw. gibt es die Option Übersetzungen zu aktualisieren, indem vorhandene Übersetzungen überschrieben werden?

Beste Grüße

in SoSci Survey (dt.) by s109993 (1.7k points)
Mit der Option "bestehende Übersetzungen aktualisieren (aber nicht entfernen)" sollten die neuen Übersetzungen die alten überschreiben - wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich um eine Fehlfunktion. Wir sehen uns das zeitnah an.
Super, vielen Dank. Ich möchte noch darauf hinweisen, dass das Projekt nicht auf dem SoSci Server läuft, sondern auf einem internen Server.

1 Answer

+1 vote
 
Best answer

Das beschriebene Problem trat vor allem dann auf, wenn man die Einstellungen für die CSV-Datei anpasst (Zeichenkodierung, Spaltentrenner, Texterkennungszeichen) und dann mit "Aktualisieren" nochmal kontrollierte, ob alles korrekt war.

Auf www.soscisurvey.de haben wir das Problem beim CSV-Import von Übersetzungen nun behoben. Wenn uns Ihr IT-Betreuer eine kurze E-Mail an info@soscisurvey.de sendet, lassen wir ihm das aktuelle Interims-Update zukommen.

by SoSci Survey (85k points)
selected by s109993
...