Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

+2 votes

Lieber support,

aus mir völlig unklaren Gründen (habe nichts am Slider oder Layout etc verändert), sieht die VAS jetzt so aus:

Allerdings waren da bei der Erstellung KEINE Radiobuttons da und auch bei sämtlichen Testungen nicht. Vor ein paar Stunden dann bei einem letzten Test völlig überaschend aus dem Nichts dann statt nur der VAS plötzlich VAS+radio buttons.

Was ist passiert und wie kriege ich diese unerwünschten Radiobuttons wieder weg?

Vielen Dank!

in SoSci Survey (dt.) by s099785 (150 points)
Wir haben einige Aktualisierungen am Fragetyp "Schieberegler" vorgenommen. Allerdings dürfen diese die korrekte Funktion natürlich nicht einschränken. In Referenzfragen (VAS) gabe es in den Tests auch keine Probleme. Könnten Sie wohl bitte einen Pretest-Link posten, der direkt (!) auf die betroffene Seite führt? Bitte teilen Sie auch mit, in welchem Browser Sie das Problem haben. Dann können wir das Problem hoffentlich schnell beheben. Danke.

Die Radio-Button sehen Sie, weil es sich dabei um die Alternativ-Darstellung des Schiebereglers handelt. Diese stellt eine Grundfunktionalität bereit, wenn die eigentliche Darstellung aus technischen Gründen nicht möglich ist.

3 Answers

0 votes

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Folgende Fehlermeldung gibt die JavaScript console (egal welcher Browser, ob Firefox, Chrome, etc; wir nutzen hauptsächlich Firefox).

Es betrifft mehrere Seiten, hier der Debugg-Link für eine davon:
https://www.soscisurvey.de/AccCREP_RRR_rev_f/index.php?i=IKO0FPUML0K1&rnd=DOCF

Vielen Dank!

by s099785 (150 points)
0 votes

Hallo,

Ich klinke mich ein, da ich das gleiche Problem habe. Vor einiger Zeit lief alles problemlos und in der Zwischenzeit habe ich das Schieberegler-Element nicht verändert.

Direkter Debug-Link ist hier, falls es etwas bringt: https://www.soscisurvey.de/estimates_on_a_line/index.php?i=RD9O8CZ5M4Y3&rnd=BSKS
Browser ist Firefox.

Danke auch von meiner Seite!

by s024663 (170 points)
edited by s024663
+1 vote

Dankeschön für die Pretest-Links.

Wir untersuchen gerade noch, weshalb das Problem bei den Tests nicht aufgetreten ist - aber die Schieberegler erscheinen nun auf jeden Fall wieder korrekt.

by SoSci Survey (84.8k points)
Super, vielen Dank!
Ausgezeichnet! Vielen Dank noch einmal!
...