0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s123818 (135 points)

Guten Tag,

ich möchte für eine Frage ein spezielles Antwortformat mittels einer Grafik wählen.

Und zwar wird eine Frage gestellt und die Antworten sollen als grafisches Ven-Diagramm angezeigt werden. (Dabei handelt es sich um eine 7-stufige Antwortkategorie, bestehend aus unterschiedlich stark überlappenden Kreisen).

Ich habe bereits eine eigene Grafik dafür erstellt und sie unter "Bilder und Mediendateien" hochgeladen (nach der Anleitung: https://www.soscisurvey.de/help/doku.php/de:create:questions:imgscale).

Leider komme ich jetzt nicht weiter und ich kann weder die Grafik für die Skala auswählen, noch sie in der Rubrik Fragebogen irgendwo hinzufügen.

Könnten Sie mir bitte weiterhelfen, wie ich die Grafik als Antwortformat in meinen Fragebogen integrieren kann?

Das wäre klasse.
Viele Grüße!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

.... ich kann weder die Grafik für die Skala auswählen

Genau das sollte eigentlich möglich sein. Und zwar unter Weitere Einstellungen -> Schieberegler -> Grafik für die Skala -> Anderes Bild (Datei oder URL) -> Datename eintragen (Copy&Paste).

Da man mitunter sehr viele Bilddateien im Projektverzeichnis hat, werden die vorhandenen Bilder dort erstmal nicht zur Auswahlg gestellt. Wobei wir darüber mal nachdenken könnten, wenn es nur eine Handvoll ist.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...