0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s068944 (400 points)

Hallo, in meiner Befragung laden die Teilnehmer Fotos hoch, die sehr viel Speicherplatz in Anspruch nehmen. Gerade habe ich die Fotos abgespeichert und würde sie nun gern löschen, um Platz für weitere Fotos zu schaffen (Platz ist bereits zu 36% ausgelastet und ich habe gerade mal den dritten Teilnehmer von 66 eingeschlossen). Das geht nun leider nicht, da die Befragung aktuell läuft.

  1. Frage: wie kann ich die Fotos löschen, auch wenn eine Befragung läuft oder
  2. Frage: ist es möglich, (kostenfrei) mehr Speicherplatz zu bekommen? und
  3. Frage: was passiert, wenn der SPeicherplatz zu 100% ausgeschöpft ist? Ist dann einfach kein Foto-Upload mehr möglich?

Für Ihre Rückmeldung hierzu wäre ich dankbar.
Beste Grüße und schönes Wochenende

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)
edited by SoSci Survey

Bitte senden Sie eine E-Mail mit dem Namen des Projekts an info@soscisurvey.de - für gewöhnlich können wir etwas mehr Speicherplatz bereitstellen. Ich muss einmal die Verfügbarkeit auf dem Server prüfen, vielleicht können wir im Moment sogar genug Speicherplatz für alle 66 Teilnehmer bereitstellen (ca. 600 MB, wenn ich richtig mitgerechnet habe). In dem Fall wäre es nur wichtig, dass die Uploads zeitnah nach dem Ende der Erhebung gelöscht werden.

Eine Funktion zum Löschen von Uploads während der Befragung ist bisher nicht vorgesehen. Auch deshalb, weil es ja nicht ganz ungefährlich ist, während der Erhebung Daten zu löschen. Wäre es denn zeitlich möglich, den Fragebogen (z.B. morgens) kurz offine zu nehmen, die Bilder herunterzuladen und dann zu löschen?

Update

Aufgrund der Vielzahl an Anfragen können wir zusätzlichen Speicherplatz aktuell (07/2020) nur noch kostenpflichtig zur Verfügung stellen.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...