Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, wenn ich meine Umfrage bereits gestartet habe und bereits Rücklauf habe, mein Zugang auf Premium zu updaten? Ich würde gerne die Datenauswertung in Form von Diagrammen und Häufigkeitstabellen in Anspruch nehmen (so wie ich das gesehen habe, ist das in der Premium-Version mtl. 50 Euro) möglich.

Nun stellt sich allerdings die Frage, ob diese o.g. Auswertung auch möglich ist, wenn die Umfrage bereits gestartet ist? Oder ob ich hätte vor dem Start meiner Umfrage die Premium-Version hätte kaufen sollen.

Danke im Voraus.

BG

in Datenauswertung by s122822 (110 points)

1 Answer

0 votes

Die SoSci SUrvey GmbH betreibt zwei Befragungsserver: Den Standard-Serve www.soscisurvey.de und den Pro-Server s2survey.net. Letzterer kann nur kostenpflichtig genutzt werden.

Das Modul für die Datenauswertung ist ausschließlich auf dem Pro-Server installiert.

Das heißt: Sie müssten Ihr Projekt (und anschließend die bisher erhobenen Daten) auf den anderen Server umziehen. Dies ist möglich, aber ich persönlich würde von diesem Schritt in einer laufenden Befragung abraten, wenn er nicht unbedingt notwendig ist.

Die Auswertungs-Funktion richtet sich v.a. an Unternehmen, die ohnehin den Pro-Server nutzen und schnell eine Übersicht der Befunde benötigen. Für wissenschaftliche Studien sind separate Software-Pakete für die Datenauswertung meist besser geeignet. Mit z.B. Jamovi gibt es inzwischen auch kostenlose und einsteigerfreundliche Optionen.

by SoSci Survey (85.4k points)
...