Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo liebes SoSci Team,

ich bin neu mit Sosci Survey unterwegs und habe folgendes Problem:

Ich habe eine Frage "WS01" auf Seite 2 als "offene Texteingabe" mit 3 "Texten vor dem Eingabefeld" (Variablen: WSo1_01, WS01_02, WS01_03).

Ich möchte nun auf Seite 3 die Textantworten aus (WSo1_01, WS01_02, WS01_03) als Items für die Frage "AF01" übernehmen. Ich arbeite mit folgendem Code (Platzhaltern) und füge ihn auf Seite 3 ein:

replace('%weiteresysteme1%', 'WS01_01', 'response');
replace('%weiteresysteme2%', 'WS01_02', 'response');
replace('%weiteresysteme3%', 'WS01_03', 'response');

Mein Problem ist, dass falls z.B. die Antwort WS01_03 offen bleibt (Kein Eintrag), in der Nachfolgenden Frage AF01 trotzdem insgesamt 3 Items angezeigt werden obwohl unter WS01 nur 2 Texteingaben und nicht 3 erfolgt sind.

(AF01_01, AF01_02, AF01_03)

Wie bekomme ich es hin, dass nur die Items angezeigt werden unter AF01, wennn sie auch unter WS01 beantwortet wurden?

Vielen Dank

in SoSci Survey (dt.) by s121698 (120 points)
edited by SoSci Survey

1 Answer

0 votes

Wie bekomme ich es hin, dass nur die Items angezeigt werden unter AF01, wennn sie auch unter WS01 beantwortet wurden?

Dies wird in der Anleitung Items in eine andere Frage übernehmen erklärt. Sie benötigen dafür die Funktion getItems().

by SoSci Survey (89.5k points)
...