Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Ich habe einen Fragebogen erstellt, bei dem die Teilnehmer am Ende ihre E-Mail-Adresse angeben sollten. Das erfolgte über die Option Opt-In für E-Mail-Verteiler. Jetzt soll eine Einladung über die E-Mail-Adressen verschickt werden, die eine Einladung für einen darauf aufbauenden Fragebogen enthält. Ist es möglich, diese Mails abhängig vom Zeitpunkt, an dem sie den ersten Fragebogen ausgefüllt haben bzw. ihre E-Mail-Adresse angegeben haben, exakt 4 Wochen danach zu verschicken? Oder hätte das schon mit Erstellung des ersten Fragebogens passiert sein müssen? Wurde der Zeitpunkt der E-Mail-Eintragung überhaupt gespeichert, dass ich das sonst auch manuell machen könnte?

Vielen Dank!

in SoSci Survey (dt.) by s094766 (110 points)

1 Answer

0 votes

Die Funktion mailSchedule() erledigt genau dies.

Der PHP-Code muss allerdings schon vor Start der Erhebung im Fragebogen platziert werden, damit die Versandzeitpunkte direkt beim Ausfüllen festgelegt werden.

by SoSci Survey (130k points)
Nachträglich ist das aber nicht möglich? Die erste Erhebung ist schon um...
Nein, nachträglich ist das bisher nicht vorgesehen.
...