0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s007080 (370 points)

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, einen Fragebogen - ähnlich der Druckversion als PDF - auch als Excel Dok zu exportieren?
Hintergrund ist, dass ich Kunden eine Struktur des Fragebogens an die Hand geben kann, in der sie den Ablauf mit allen Fragen sehen, in dem sie aber auch arbeiten können.
Hilfreich wäre es auch schon, wenn die Variablenübersicht in Excel downloadbar wäre.

Danke sehr und viele Grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (316k points)

Die Struktur des Fragebogens gibt es nicht als Excel-Datei, nein. Wobei das mal eine hübsche Idee wäre, die man in der Vorschau ergänzen könnte.

Aber vielleicht hilft Ihnen folgendes zumindest ein Stück weiter:

Erhobene Daten -> Daten herunterladen -> CSV (Excel) -> und dann unten Datensatz herunterladen -> Liste der Variablen

by s007080 (370 points)
Danke sehr für die Info. Die Idee wäre in der Tat hübsch - und hilfreich ;-).
Denn die Variablenliste ist zum internen Arbeiten gut, Kunden/Teilnehmer können mit den Variablen so nichts anfangen.
Viele Grüße
by SoSci Survey (316k points)
Was sollte denn in so eine Excel-Liste alles stehen? Frage-Kürzel und Fragetext sind klar... Was ist mit Antwortoptionen? Items? Erklärungen?
by s007080 (370 points)
Sorry für die späte Antwort.
Für die Kundenansicht reichen Antwortoptionen, Items und Erklärungen.
Zum Bearbeiten und Auswerten wäre es hilfreich, wenn die Variablen auch noch mit drin stehen. Löschen ist in Excel ja einfach.
by SoSci Survey (316k points)
So ... das Ganze war doch deutlich aufwändiger als erwartet.

Aber ab sofort steht auf www.soscisurvey.de nach dem Öffnen der Druckansicht ein Knopf "Tabelle (Download)" zur Verfügung.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...