0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s115852 (120 points)

Hallo! :)

Bei meiner Zoom-Auswahlfrage habe ich zwei Bilder, von denen eins kleiner ist als das andere. Damit sie trotzdem auf einer Höhe angezeigt werden, würde ich das eine gerne 20 px nach unten verschieben. Versucht habe ich das mit folgendem Code:


<!--

var b1 = document.getElementById("OP02_01_sel");
window.addEventListener("load", function() {
b1.style.marginTop="20px";
}
// -->

Dieser Code wird erst ausgeführt und dann übergeschrieben, sodass die Bilder wieder versetzt erscheinen.

Habt ihr eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

Vielen Dank im Voraus

Marie

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Die Zoom-Auswahl arbeitet intensiv mit JavaScript und verändert dabei auch die Position und Größe der Bilder (eben um zu zoomen).

Die einfachste Lösung bestünde wohl darin, das Bild in der Bildbearbeitung mit einem transparenten Rahmen zu versehen, damit es das gleiche Seitenformat hat wie die anderen Bilder.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...