Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Im Rahmen meiner Abschlussarbeit möchte ich einen Batterie an Fragebögen erheben, in welche ich unter anderem einen IAT inkludieren möchte.

Somit wollte ich mich erkundigen, ob es 1) möglich ist, zunächst alle anderen Fragen des Gesamtfragebogens anzulegen und erst daraufhin das Modul zur Erhebung impliziter Einstellungen zu buchen und die entsprechende implizite Testprozedur im gleichen Projekt anzulegen, in dem bereits die (vor Buchung der impliziten Methoden) vorbereiteten Frage(böge)n eingerichtet sind.

Die Frage rührt daher, dass ich noch nicht genau abschätzen kann, wie lange meine Datenerhebung dauern wird. Daher möchte ich nicht riskieren, dass die Vorbereitungszeit der anderen Fragebögen mit in den Buchungszeitraum des IATs fällt und somit die mögliche Erhebungszeit verkürzt.

Meine Frage wäre auch, ob ich 2) die Installation des IAT bereits in der 7-tägigen Testversion vornehmen könnte und dann nach Buchung des 3-Monats Zeitraum nahtlos mit dieser im Rahmen der Testversion erstellten Testprozedur weiterarbeiten könnte, um mir einen noch größeren Puffer für die reine Erhebung der Daten zu verschaffen.

Meine letzte Frage wäre: 3) Gibt es im Fall der Fälle die Möglichkeit einer Verlängerung des Nutzungszeitraumes des IATs ?

Freundliche Grüße

in SoSci Survey (dt.) by s060152 (140 points)

1 Answer

0 votes

ob es 1) möglich ist, zunächst alle anderen Fragen des Gesamtfragebogens anzulegen und erst daraufhin das Modul zur Erhebung impliziter Einstellungen zu buchen

Ja, das Modul "implizite Methoden" bietet den IAT einfach als zusätzlichen Fragetyp an. Dieser wird dann einfach als weitere Frage auf eine Seite des Fragebogen gezogen.

ob ich 2) die Installation des IAT bereits in der 7-tägigen Testversion vornehmen könnte

Ja, das können Sie. DIe Frage kann dann - wenn die Testversion abgelaufen ist - nur nicht im Fragebogen anzeigt werden.

3) Gibt es im Fall der Fälle die Möglichkeit einer Verlängerung des Nutzungszeitraumes des IATs?

Die drei Monate sind so ausgelegt, dass sie für die allermeisten Projekt gut ausreichen. Wenn Sie deutlich mehr Zeit benötigen, können Sie das Modul natürlich nochmal 3 Monate buchen (oder gleich zu Beginn 6 Monate, dann mit etwas Rabatt). Wenn es nur um 1 oder 2 Wochen geht und es sachliche Gründe gibt, sind wir in aller Regel kulant und verlängern ohne Aufpreis.

Allerdings gilt die ermäßigte Lizenz für Abschlussarbeiten nur für eine einzelne Person/Abschlussarbeit. Wir können also nicht um 2 Wochen verlängern, weil der/die Kommilitone/in die Lizenz gerne noch für die andere Erhebung nutzen würde.

by SoSci Survey (79.6k points)
...