Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Guten Tag,

vor kurzem hatte ich einen Fragebogen freigeschaltet und Schüler aus unterschiedlichen Arbeitsgruppen sollten ihn per Handy beantworten. Da die Arbeitsgruppen alle annähernd zur gleichen Zeit endeten, wollten ca 200 Schüler den Fragebogen gleichzeitig beantworten. In einer Arbeitsgruppe konnten die Schüler nicht auf den Fragebogen kommen. Leider kann ich nicht sagen, welche Fehlermeldung angezeigt wurde - ich meine, "die Seite sei derzeit nicht aufzurufen". Woran mag das gelegen haben? Und kann ich das irgendwie ändern? ... denn es sollten noch weitere solcher Befragungen stattfinden.

Vielen Dank für Ihre Antwort

in SoSci Survey (dt.) by s082802 (160 points)

1 Answer

0 votes

Mir ist keine entsprechende Fehlfunktion/Überlastung bekannt. Wenn Sie mir den genauen Zeitpunkt mitteilen, kann ich das gerne nochmal überprüfen. Aber eigentlich sollten 200 Teilnehmer unproblematisch sein. Zumal "annähernd zur gleichen Zeit" sicherlich eine Streuung auf 2-5 Minuten bedeutet...

Wenn von dem Problem nur eine einzelne Arbeitsgruppe betroffen war, würde ich eher auf ein Problem mit der Internetverbindung tippen. War das Handy per WLAN im Netz? Konnten andere Seiten aufgerufen werden?

by SoSci Survey (223k points)
Lag es am WLAN?
...