0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s083541 (140 points)

ich verwende einen Fragebogen (BASA II), der einerseits eine Abfrage via Likert-Skala zu einer Aussage macht, und dann zusätzlich fragt, wie man das findet. Ein Beispiel:

Das Arbeitsklima ist gut.

Trifft gar nicht zu, eher nicht, neutral, eher schon, trifft vollständig zu

und dann

das finde ich gut/neutral/schlecht

wie programmiert man das im Soscisurvey?

Vielen Dank fürs Lesen und Helfen!

by s109993 (9.2k points)
edited by s109993
Mein Vorschlag: Machen sie eine Skalen Frage (1) und danach eine Bewertung der Aussagen in einer zweiten Skala (Frage 2). Falls sie das nicht wollen können sie das ggf. über eine kombinierte Frage erreichen (https://www.soscisurvey.de/help/doku.php/de:create:combine).

Viele Grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (298k points)

Im Prinzip kann ich nur den obigen Kommentar wiederholen: Die gängige Lösung wäre eine kombinierte Frage, welche (in diesem Fall) für jedes Item zwei Skalen nebeneinander anbieten würde.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...