0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s074312 (155 points)

Liebes SosciSurvey Support team,

ich möchte im Falle, dass Option C in der Frage C003 gewählt wird, zwei weitere Fragen auf derselben Seite erscheinen lassen (C004 and C006). Wird Option B bei der Frage C003 gewählt, möchte ich stattdessen auf derselben Seite zwei andere Fragen erscheinen lassen (C005 and C007).

Ich habe bereits einen Java Script Code geschrieben, um die Frage C004 zu zeigen, wenn Option C bei C004 gewählt wurde, kann aber die andere Frage (C006) und die Fragen für Option B nicht programmieren. Das ist mein derzeitiger Code, den ich verwende:

<script type="text/javascript">
<!--
var optionA = document.getElementById("C003_01a");
var optionB = document.getElementById("C003_02a");
var optionC = document.getElementById("C003_03a");   
var frage = document.getElementById("C004_qst");
 
function toogle() {
  if ((optionC.checked)) {
    frage.style.display = "";
  } else {frage.style.display = "none";
  }
}
 
SoSciTools.attachEvent(optionA, "click", toogle);
SoSciTools.attachEvent(optionB, "click", toogle);
SoSciTools.attachEvent(optionC, "click", toogle);
toogle();
// -->
</script>

Können Sie mir evtl. weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
Marina Dreisbusch

by SoSci Survey (302k points)
Tipp: Verwenden Sie den Knopf {}, um Code als solchen zu formatieren.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)
selected by s074312
 
Best answer

Zunächst einmal müssen Sie dem JavaScript sagen, wie die beiden Fragen heißen:

var frage1 = document.getElementById("C004_qst");
var frage2 = document.getElementById("C005_qst");
var frage3 = document.getElementById("C006_qst");

Und anschließend können Sie in der Funktion toogle() festlegen, was wann gezeigt werden soll:

function toogle() {
  if (optionC.checked) {
    frage1.style.display = "";
  } else {
    frage1.style.display = "none";
  }
  if (optionB.checked) {
    frage2.style.display = "";
    frage3.style.display = "";
  } else {
    frage2.style.display = "none";
    frage3.style.display = "none";
  }
}
by s074312 (155 points)
Vielen herzlichen Dank, das hat funktioniert und mir sehr weitergeholfen! :)

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...