Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo,

ich bin ein ziemlicher SoSciSurvey-Neuling und würde gerne nach Beendigung des 1. Fragebogens Email-Adressen meiner Probanden erheben, die ich jedoch getrennt von ihren Angaben speichere beziehungsweise an die nach 7 Tagen automatisch ein Link zu einem anderen Fragebogen gesendet wird.
Laut Anleitung müsste ich dafür mailSchedule() verwenden, allerdings möchte ich ohne Bestätigungsmail arbeiten, sodass man als Proband nur seine Adresse eintragen muss, um dann DIREKT in 7 Tagen eine Einladung zum nächsten Fragebogen zu erhalten.

Ich freue mich über jede Hilfe/ detaillierte Anleitung!

in SoSci Survey (dt.) by s113474 (110 points)

1 Answer

0 votes

allerdings möchte ich ohne Bestätigungsmail arbeiten, sodass man als Proband nur seine Adresse eintragen muss

Bei der Opt-In-Frage kann man zwischen Double-Opt-In (Standard, empfohlen) und einfachem Opt-In (nur Mailadresse speichern) umschalten.

Auf der Folgeseite kann man dann ...

mailSchedule(value('OI01'), ..., 7*24*3600)

verwenden, um eine E-Mail an den neuen Adresseintrag zu senden. Das 'OI01' ist dabei durch die Kennung der Opt-In-Frage zu ersetzen.

by SoSci Survey (79.6k points)
...