0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s104288 (210 points)

Hallo,

Ich brauche für die Beantwortung einer Frage eine Kombination aus den Kategorien "Offene Nennung" und "Mehrfachauswahl".
Ich möchte wie bei "Mehrfachauswahl" eine Antwortmöglichkeit bereits im Vorfeld angeben, welche angeklickt werden kann. Andererseits kann ich im Vorfeld aber noch nicht sagen, wie viele Antworten insgesamt gegeben werden, daher benötige ich eine Möglichkeit ähnlich wie bei der "Offenen Nennung", dass neue Spalten erscheinen, sobald eine ausgefüllt wird.

Gibt es da eine andere Möglichkeit, als einfach die Spaltenanzahl im Vorfeld festzulegen und diese mit "Eingabefeld für Text zu dieser Auswahloption anzeigen" zu kennzeichnen?

Vielen Dank und viele Grüße

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)
selected by s104288
 
Best answer

Nachdem die Mehrfachauswahloptionen ja ohnehin immer angezeigt werden müssen, vermute ich, die offenen Nennungen sollten darunter erscheinen?

Ich denke, Sie suchen das hier: Fragen aneinanderhängen

by s104288 (210 points)
Genau das habe ich gesucht, danke!

Und gibt es mit der Verknüpfung der Fragen die Möglichkeit, auszuwählen, dass eine der beiden kombinierten Fragen beantwortet werden muss?
by SoSci Survey (304k points)
Dies können Sie mit einer individuellen Antwortprüfung erledigen:
https://www.soscisurvey.de/help/doku.php/de:create:checks-php

Allerdings rate ich zur Zurückhaltung, wenn es darum geht, den Teilnehmer zu einer Antwort zu zwingen. Das macht dort Sinn, wo man mal schnell ein Item übersieht. Aber ansonsten wird es schon einen Grund geben, wenn nichts ausgewählt und nichts angegeben ist - und wenn es nur ist, weil der Teilnehmer sich den Fragebogen nur anschauen will.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...