Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Guten Tag,

wie kann ich das Bild image mit dem Umfragelink https://www.soscisurvey.de/B2B-Vertrieb/ verknüpfen, so dass beim Einfügen des Links bspw. in LinkedIn oder Whatsapp sich direkt das Bild parallel dazu öffnet.
Im Anhang habe ich ein Screenshot eingefügt. Ich dachte, es funktuniert über den Bereich Impressum und Logo.
Ebenfalls anbei ein Beispiel, damit ihr wisst, von was ich spreche.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

VG
Moritz Reinhard

in SoSci Survey (dt.) by s111157 (120 points)
edited by s111157
also wenn ich auf den Link klicke, soll sich nur das Bild öffnen? Bzw. auf der ersten Seite soll nur das Bild sei mit einem Weiter- Button zur nächsten Seiten?
Ich verstehe die Frage ebenfalls nicht?! Auch verstehe ich nicht, was ein Bild, der Link zum Fragebogen und das Logo (Screenhot) miteinander zu tun haben. Vielleicht möchten Sie nochmal kurz beschreiben:

(1) Was bekommt der Teilnehmer und auf welchem Wege?
(2) Was soll er anklicken und was soll er dann sehen?

1 Answer

0 votes

Mit dem Einfügen des Links auf eine Plattform wie LinkedIn soll direkt das Bild erscheinen.

Aha, verstehe. Wie das funktioniert, hängt von der jeweiligen Plattform ab.

In jedem Fall muss man das Bild erstmal unter Bilder und Mediendateien hochladen. Und zwar nicht (!) in die geschützte Dateiablage.

Bei Facebook muss man Meta-Tags auf der ersten Seite des Fragebogens (oder im Layout) ergänzen. Dort muss man die komplette Internetadresse des Bildes angeben, vgl. Leitfaden zum Teilen für Webmaster. Wie das dann aussehen könnte ist in der Anleitung zu pageHead() beschrieben.

Wie es bei LinkedIn funktioniert, müssten Sie selbst mit der Suchmaschine Ihrer Wahl herausfinden. Es würde mich wundern, wenn LinkedIn auch das "Open Graph" von Facebook verwendet, aber ich kann es nicht ausschließen. Wahrscheinlicher ist es, dass man das Bild dort manuell beim Posten des Beitrags angeben muss, vgl. Customizing an Image and Title When Posting a URL on Your LinkedIn Page.

by SoSci Survey (85k points)
...