+2 votes
in SoSci Survey (dt.) by s066288 (120 points)

Hallo zusammen,
mein Problem ist im Titel eigentlich schon ausformuliert. Aber hier noch etwas ausführlicher...

Der Aufbau einer Seite sieht zwei Fragen vor. Dabei besteht die erste Frage (Typ: Skala) eigentlich nur aus dem Frage-Text und den Anweisungen. Die Items werden in der zweiten Frage erstellt. Da ich den Fragebogen nicht selber erstellt habe kann ich nichts zum Sinn dahinter sagen. Bisher hat dieser Aufbau auch problemlos funktioniert. Seit heute wird aber die Frage ohne Items nicht mehr angezeigt. Füge ich ein Dummy-Item ein erscheint die Frage auf der Seite. In der Vorschau kann ich Frage-Text und Anweisungen sehen. In der Debug-Information steht "[Inhalt] Erstelle Frage xxx" aber die Frage erscheint wie gesagt nicht.

Natürlich könnte ich jetzt den ganzen Fragebogen umstellen und die Fragen zusammenfassen aber der Umfang des Fragebogens ist nicht unerheblich und Fehler bleiben bei solchen Aktion meist nicht aus. Ich würde also gerne den Status von gestern wieder herstellen, als alles lief...

Das Verhalten erstreckt sich über alle Fragebögen die ich habe und davon wurden definitiv nicht alle seit gestern geöffnet/bearbeitet.
Ich hoffe mein Erklärung ist verständlich.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Danke für den Hinweis. Hier hat das letzte Update offenbar einen Spezialfall nicht berücksichtigt.

Es ist nicht vorgesehen, dass man eine Frage ohne Items erstellt, um nur den Titel anzuzeigen. Dafür kann man einen Text anlegen und im zweiten Karteireiter einen Titel/Anweisungen eintragen.

Aber natürlich sollte sich das Verhalten des bestehenden Fragebogens durch ein Update nicht ändern. Daher haben wir hier eine weitere Korrektur ergänzt, welche Fragen ohne Items weiterhin im Fragebogen anzeigt.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...