0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s081860 (110 points)

Hallo zusammen,

ich habe eine dringende Angelegenheit, da mein Projekt bereits am laufen ist. Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich derzeit eine mehrweillige Befragung durch. Die Teilnehmer werden zunächst über soziale Netzwerke angeschrieben und können über einen öffentlichen Link den Fragebogen A1 aufrufen und sich über die Optin Funktion eintragen. Über die E-Mail Adresse erhalten Sie dann den Zugang zum richtigen Fragebogen (Zugang nur über Serienmail), welcher sich aus 2 Teilen zusammensetzt. Der erste Teil endet mit einer Unterbrecherseite, sodass der Teilnehmer nach 6 Tagen (8 und 10 Tagen) eine Mail zur Aufforderung für den zweiten Teil erhält. Diese Serienmails sind Folgemails auf die Mail der Opt im Anmeldung.

Nun habe ich gesehen, dass der Link aus der Optin nur 7 Tage gültig ist. Hat dies Auswirkungen auf den zweiten Teil der Befragung? Sprich ist der zweite Teil von Fragebogen A2 dann über den Link nicht mehr aufrufbar nach 7 Tagen oder bezieht sich dies lediglich auf die Bestätigung? Ich habe nämlich bereits Teilnehmer, die den ersten Teil von A2 ausgefüllt haben und morgen die Einladung zum zweiten Teil erhalten.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir zeitnah antworten würden.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Wenn ich es korrekt verstehe, benötigen die Teilnehmer den Opt-In-Link ja nur einmalig, um ihre E-Mail-Adresse für das Projekt zu registrieren und zum ersten Fragebogen zu gelangen.

Für den zweiten Teil erhalten sie dann (hoffentlich) eine weitere Serienmail. Der Link in der Serienmail ist länger gültig - wie lange, das kann man in der Serienmail einstellen.

Die Gültigkeit des Links hängt nicht mit der Unterbrecherseite zusammen. Ein Interview kann solange fortgesetzt werden, bis das Projekt offline geht oder die Datensätze gelöscht werden.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...