Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo

Ich arbeite mit einem Panel und muss dafür den Link von Soscisurvey wieder zurück aufs Panel leiten. Dies hat mit der r-Variable und dem redirect link am Ende gut geklappt. Allerdings zeigt es mir die ID in Soscisurvey nicht an (diese sollte bei der Referenznummer erscheinen, soweit ich informiert bin). Brauche ich trotz r-Variable noch einen zusätzlichen Platzhalter für die personalisierte ID?

Ausserdem muss ich einen Screenout und einen qualityfail Link einbinden. Platziere ich diese ebenfalls am Ende des Fragebogens oder auf jener Seite, die zum Ausschluss führen?

Vielen Dank im Voraus!

in SoSci Survey (dt.) by s085687 (110 points)

1 Answer

0 votes

Wenn der Panel-Anbieter den Teilnehmer-Code/Referenznummer mit einem ?r=... an den Link anhängt (vgl. Der Link zum Fragebogen), dann wird der Wert in der Variable REF gespeichert.

Wenn das nicht klappt, wird der Parameter entweder nicht korrekt angehängt oder Sie haben in den Projekt-Einstellungen unter Spezielles die Namen der Variablen geändert, sodass "r" nicht mehr "r" ist.

Ausserdem muss ich einen Screenout und einen qualityfail Link einbinden.

Die jeweiligen redirect()-Aufrufe würde ich empfehlen direkt bei den entsprechenden Filtern einzubinden. Also Screenout direkt nach Abfrage der Screenout-Variablen und den QualityFail sobald Sie fehlende Qualität feststellen können (z.B. mittels Bogus-Items).

by SoSci Survey (79k points)
...