0 votes
in FAQs by s115111 (110 points)

Ich schreibe meine Bachelorarbeit in einem Unternehmen (erhebe dort die Daten). Das Unternehmen erhält jedoch keinen Zugriff auf die erhobenen Daten. Fällt dies trotzdem unter kommerzielle Zwecke?

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (302k points)

Voraussetzung für die kostenlose Nutzung ist, dass das Befragungsprojekt keinen kommerziellen Hintergrund hat. Eine Befragungsstudie stufen wir dann als nicht-kommerziell ein, wenn die Studie weder im Auftrag noch in Kooperation mit einem Wirtschaftsunternehmen erfolgt. Eine Kooperation ist dann gegeben, wenn das Wirtschaftsunternehmen Einfluss auf die Studie hat (z.B. eigene Fragestellungen einbringt), exklusive Daten, Ergebnisse oder eine Präsentation erhält oder ein Entgelt für die Durchführung der Studie zahlt.

Kostenloses Befragungsprojekt (Cloud-Service)

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...