0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s068944 (400 points)
edited by SoSci Survey

Hallo,
ich führe eine Tagebuchstudie durch, bei der sich die einzelnen 6 Befragungen (T1-T6) ebenfalls nicht überschneiden sollen. Die zeitliche Beschränkung von T2-T5 gelingt mir dank des Beispiels aus "Gültigkeit von Serienmail-Links beschränken".

Wie kann ich allerdings die zeitliche Gültigkeit von T1 beschränken in Abhängigkeit davon, wann der Teilnehmer den Fragebogen tatsächlich ausfüllt? Mein Problem ist: ich versende T1 morgens um 5 Uhr. Die Teilnehmer füllen den Fragebogen aber flexibel aus, je nachdem wann sie aufstehen. Ich habe in T1 an eine ganz bestimmte Stelle eine interne Variable als Zeitstempel (ZS01_01) eingebaut. Genau ab diesem Zeitstempel soll T1 noch 30 Minuten gültig sein, da in Abhängigkeit vom Zeitstempel mittels MailSchedule T2 nach 30 Minuten verschickt wird.

Der Zeitstempel wird auf Seite 3 abgefragt. Ich habe folgenden Code an verschiedenen Stellen auf einer gesonderten Fragebogenseite platziert (vor und nach Zeitstempel), aber es kommt immer eine Fehlermeldung, dass in Zeile 3 etwas nicht sitmmt:

$info = panelData(); 
if ($info) {
  $time_stamp = $info['ZS01_01'];
  $limit = strtotime('-30 minutes', $time_stamp);
  if (time() > $limit) {
    text('AB01');
    buttonHide();
    pageStop();
  }
}

Mache ich etwas falsch oder geht das einfach nicht? Für Hilfe hierzu wäre ich sehr dankbar!

related to an answer for: Gültigkeit Serienmail bei Tagebuchstudie

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Die Funktion panelData() liefert Informationen aus dem Adresseintrag des Teilnehmers. Welche Informationen das sind, können Sie der Anleitung zum Befehl entnehmen. Die Eigenschaft 'ZS01_01' ist nicht darunter. Daher die Fehlermeldung.

Wenn Sie die Information im selben Datensatz haben, dann ersetzen Sie bitte

$info['ZS01_01'];

durch

value('ZS01_01');
asked Apr 8, 2019 in SoSci Survey (dt.) by s068944 (400 points)
edited Apr 9, 2019 by s068944
strtotime a non well formed numeric value encountered

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...