0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s112296 (180 points)

Hallo, wir würden unsere ProbandInnen gerne randomisiert 2 Gruppen zuteilen. Diese beiden Gruppen werden verschiedene Treatments erhalten (andere Videos sehen).
Geschlecht (männlich oder weiblich) soll jedoch kontrolliert sein. DH, es sollen in Gruppe 1 und Gruppe 2 jeweils gleich viele Männer und Frauen sein.
Dh, letztlich soll es geben: weiblich Treatment 1; weiblich Treatment 2; männlich Treatment 1; männlich Treatment 2

Es fangen ja nicht alle ProbandInnen gleichzeitig an, die Befragung läuft über Monate und die Erhebungszeit dauert 30 Tage > laufend muss die Zuteilung erfolgen (nicht nach Abschluss der Erhebung, sollte klar sein..)

Wie stelle ich das in SoSci Survey ein....??
Vielen Dank für die Hilfe,
Lisa

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (310k points)

Die folgende Anleitung sollte helfen: Randomisierung -> Urnen für Teilgruppen I

by s112296 (180 points)
Leider lässt sich die Seite nicht öffnen. Und ist es auch die Anleitung dafür, wenn das Geschlecht kontrolliert wird? Nicht nur generell die Einteilung in 2 Gruppen....

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...