Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo, wir würden unsere ProbandInnen gerne randomisiert 2 Gruppen zuteilen. Diese beiden Gruppen werden verschiedene Treatments erhalten (andere Videos sehen).
Geschlecht (männlich oder weiblich) soll jedoch kontrolliert sein. DH, es sollen in Gruppe 1 und Gruppe 2 jeweils gleich viele Männer und Frauen sein.
Dh, letztlich soll es geben: weiblich Treatment 1; weiblich Treatment 2; männlich Treatment 1; männlich Treatment 2

Es fangen ja nicht alle ProbandInnen gleichzeitig an, die Befragung läuft über Monate und die Erhebungszeit dauert 30 Tage > laufend muss die Zuteilung erfolgen (nicht nach Abschluss der Erhebung, sollte klar sein..)

Wie stelle ich das in SoSci Survey ein....??
Vielen Dank für die Hilfe,
Lisa

in SoSci Survey (dt.) by s112296 (180 points)

1 Answer

0 votes

Die folgende Anleitung sollte helfen: Randomisierung -> Urnen für Teilgruppen I

by SoSci Survey (92k points)
Leider lässt sich die Seite nicht öffnen. Und ist es auch die Anleitung dafür, wenn das Geschlecht kontrolliert wird? Nicht nur generell die Einteilung in 2 Gruppen....
...