Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Ich habe in einem Befragungsprojekt eine Interventionsgruppe und eine Kontrollgruppe und je Gruppe 3 Messzeitpunkte. Zu jedem Zeitpunkt ist der Fragebogen der gleiche, jedoch mit unterschiedlichen Bezeichnungen (IG und KG). Die E-Mail-Adressen wurden über getrennt erhobene Kontaktdaten erhoben. Wie finde ich nun heraus, an welche E-Mail-Adressen ich welchen Fragebogen für den zweiten Messzeitpunkt (IG oder KG) schicke? Ich hoffe ich habe keinen groben Fehler gemacht und ich kann die Teilnehmer noch zuordnen.

in SoSci Survey (dt.) by s056172 (110 points)

1 Answer

0 votes

Ich hoffe ich habe keinen groben Fehler gemacht und ich kann die Teilnehmer noch zuordnen.

Wenn die Erhebung schon gelaufen ist, haben Sie keine Möglichkeit mehr, die getrennt erhobenen Kontaktdaten in irgend einer Form den Teilnehmern oder deren Datensätzen zuzuordnen. Wir haben einigen Aufwand betrieben, damit die Daten wirklich zuverlässig getrennt sind.

Wenn man die Zuordnung zu Teilgruppen vornehmen möchte, kann man die Teilgruppe mittels panelData() im Fragebogen ermitteln und dann abhängig von der Teilgruppe unterschiedliche Fragen "Kontaktdaten getrennt erheben" anzeigen. Die Kennung der Frage (und damit die Teilgruppe) wird dann bei den Kontaktdaten gespeichert.

by SoSci Survey (63.5k points)
...