Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo liebes SoSci Survey Support Team,

nach Beenden des Fragebogens möchte ich den Teilnehmern die Möglichkeit geben, den Fragebogenlink über E-Mail und Facebook zu teilen. Das nachfolgende Code-Snippet habe ich von der Facebook Developer Seite kopiert und eingefügt. Es scheint einwandfrei zu funktionieren, jedoch erhalte ich folgenden Warnhinweis von SoSci Survey:

"(...)Intern wurde folgende Fehlermeldung ermittelt: [line 2] htmlParseEntityRef: expecting ';' "

Sollte ich bei der Einbindung noch etwas beachten oder verändern?

Danke bereits im Voraus und viele Grüße

 <div id="fb-root"></div>
    <script async defer crossorigin="anonymous" src="https://connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v3.2"></script>

<div style="float: left; margin-top: 15px"
class="fb-share-button" data-href="https://www.soscisurvey.de/umfrage/"
data-layout="button" data-size="small" data-mobile-iframe="true">
<a target="_blank" href="https://www.facebook.com/sharer/sharer.php?u=https%3A%2F%2Fwww.soscisurvey.de%2Fonline-personalisierung%2F&amp;src=sdkpreparse"
class="fb-xfbml-parse-ignore">Teilen</a></div>
in SoSci Survey (dt.) by s112773 (160 points)

1 Answer

+1 vote
 
Best answer

Das Und-Zeichen (&) hat in HTML eine besondere Bedeutung. Wenn man es als Und-Zeichenv erwenden möchte, muss man & schreiben. Ganz korrekt wäre also

<script async defer crossorigin="anonymous" src="https://connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v3.2"></script>

Beachten Sie das & vor dem version=v3.2.

Ein weichter Hinweis noch: Dieser Facebook-Button kann sie in Datenschutz-Bedrängnis bringen. Denn Durch den <script>-Teil wird die IP des Teilnehmers an Facebook übermittelt - zusammen mit der Fragebogen-URL. Dafür benötigen Sie nach DSGVO u.U. eine Einwilligung des Teilnehmers.

by SoSci Survey (76k points)
selected by s112773
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist bereits meine zweite Frage, die innerhalb weniger Stunden beantwortet wurde - danke für den guten Service!

Ein guter Hinweis, das habe ich noch gar nicht so durchdacht. Ich werde den Facebook-Button wahrscheinlich entfernen, um potentielle Probleme zu vermeiden.
...