0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s112665 (110 points)

Wenn ich über meine Hochschule an eine Hochschullizenz gelange, kann ich darüber auch Zusatzpakete wie zB. Implizite Methoden kostenlos beantragen. Es ist nichtkommerzielle Forschung (meine Masterarbeit).

Außerdem: kann ich bei beiden Tests auf standarisierte Gesichtsdatenbanken durch SoSciSurvey zugreifen? In meinem Fall - Fotos von alten und jungen Menschen.

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (305k points)

Um Ihre Frage zu beantworten, erstmal eine kurze Begriffsklärung: Es gibt die kostenlose Hochschullizenz, eine Softwarelizenz, mit welcher eine Hochschule einen eigenen Befragungsserver einrichten kann. Diese kann nur für nicht-kommerzielle Forschungsprojekte eingesetzt werden und die kostenpflichtigen Module stehen dort nicht zur Verfügung.

Und dann gibt es Campus-Lizenzen für s2survey.net. Dabei kauft die Hochschule eine kostenpflichtige Nutzungslizenz für unsere Befragungsserver, welche für kommerzielle Projekte und Kooperationen zwischen Unternehmen und Hochschule verwendet werden können. Auch wenn aus Datenschutz-Gründen der Pro-Server in Verbindung mit einem AVV genutzt werden soll, kann eine Campus-Lizenz sinnvoll sein.

Und einige Hochschulen haben auch spezielle Campus-Lizenzen für das Modul "implizite Methoden", welche von der anderen Campus-Lizenz unabhängig ist. Diese Campus-Lizenzen erlauben den Mitarbeitern und/oder Studierenden dann die Nutzung des entsprechenden Moduls. Sinnvoll ist solch eine Lizenz freilich nur, wenn implizite Methoden häufiger verwendet werden.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...