0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s108109 (110 points)

Hallo zusammen,

wie kann man Datensätze verändern, wenn der Befragungszeitraum schon beendet ist?
Über die vorgesehene Funktion kommt nur die Hinweismeldung, das ein Bearbeitung nicht mehr möglich ist.

Muss hierfür das Projekt wieder aktiv in einen neuen Befragungszeitraum versetzt werden, oder gibt es hier noch eine andere Möglichkeit, bevor die kompletten Befragungsdaten exportiert werden?

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (304k points)

Im Idealfall sollte man die erhobenen Daten natürlich gar nicht ändern. Korrekturen sind ein Fall für die Datenbereinigung und sollten erst nach dem Download der Daten erfolgen. So erhält man deutlich bessere Nachvollziehbarkeit.

Die Funktion Ausgefüllten Fragebogen ändern hat für einige Spezialfälle natürlich ihre Berechtigung. Vor allem dann, wenn Teilnehmer ihren eigenen Fragebogen nochmal überarbeiten möchten. Aber dann muss der Befragungszeitraum noch (oder erneut) aktiv sein. Ein Ausfüllen/Ändern des Fragebogens nach Ende des Erhebugnszeitraums ist aktuell nicht vorgesehen.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...