Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich meine Studie über "Sekundäre Traumatisierung". Ich wollte fragen, ob es die Möglichkeit gibt, den Teilnehmer*innen eine individuelle Auswertung durch von mir vorgegebene Auswertung für die Fragen zu geben

in SoSci Survey (dt.) by s071561 (125 points)

1 Answer

0 votes

Ja. Linkes Menü -> Fragebogen -> Fragebogen zusammenstellen. Dann oben beim Fragebogen auf das Symbol für "Fragebogen duplizieren". Neuen Fragebogen auf Handy einrichten, indem du in den Fragebogen reingehst und links über Fragebogen-Layouts das Layout entsprechend wählst. Dann natürlich gucken, was du noch anpassen musst. Wenn du nicht nur das Layout ändern möchtest, sondern auch etwas an den Items, kann es sein, dass du für den 2. Fragebogen separate Items anlegen musst, da bin ich mir nicht sicher.

Abschließend wieder "Fragebogen zusammenstellen" -> oben auf "Fragebögen verwalten". Deinen ursprünglichen Fragebogen wählen. Dort oben auf den Reiter Einstellungen, und in der Mitte bei "Variante für Smartphones" deinen neu erstellten Smartphone-Fragebogen auswählen.

Heißer Tipp: Mach das wirklich erst, wenn wirklich alles, alles, alles fertig ist. Also wenn der Pretest schon durch ist etc. Denn sonst musst du wirklich jede kleine Änderung in beiden Fragebögen machen und da sind Fehler quasi vorprogrammiert.

by s106599 (265 points)
...