Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Hallo liebes Team,

ich möchte die Daten mit STATA auswerten.

Ganz unproblematisch kann die Daten der Befragung als CSV Datei in SoSci herunterladen - und in Stata importieren. Dann fehlen mir allerdings ALLE Labels der Variablen.

Ich habe kein SPSS auf dem Rechner - sonst könnte ich die SPSS Daten in Stata einlesen (mit allen Labels..).

Habt ihr eine Idee? Gibt es eine Funktion, die Daten im STATA Format herunterzuladen?

Lieben Dank
JJ

in SoSci Survey (dt.) by s061266 (180 points)

2 Answers

0 votes

Den kompletten Datensatz mit allen Labels gibt es aktuell für SPSS und R - für Stata wurde dieser Bedarf bisher schlicht noch nicht geäußert.

Für R gibt es einen Stata-Export (https://www.statmethods.net/input/exportingdata.html), aber ich weiß nicht, wie gut dieser funktioniert.

Mittelfristig können wir gerne auch für Stata ein Import-Script bereitstellen, welches die Variablen- und Wertelabels korrekt setzt. Nachdem die Syntax von Stata hier der von SPSS recht ähnlich ist, sollte das eher früher als später möglich sein.

by SoSci Survey (92.2k points)
Das wäre GROSSARTIG! :-) Es würde mir die Arbeit sehr erleichtern!
DANKE
0 votes

Ab sofort steht testweise auch ein Download für Stata zur Verfügung.

Jetzt sind Sie dran: Bitte testen und berichten Sie :) Danke!

by SoSci Survey (92.2k points)
...