0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s082988 (155 points)

Hallo!

Ich habe eine Frage zur primären E-Mailadresse. Diese lässt sich ja nur auf E-Mail Adressen eines freigeschalteten Benutzers festlegen.
Wir haben nun öfters den Fall, dass wir für einzelne Befragungsprojekte projektspezifische E-Mailadressen verwenden wollen. Im Moment müssen wir dazu jeweils einen neuen Dummy-Benutzer anlegen. Dies ist meiner Meinung nach etwas umständlich und unübersichtlich. Gibt es hier auch andere Lösungen? Zumindest für ein Installation auf eigenen Servern wäre hier eine Alternative hilfreich.

Vielen Dank und beste Grüße
Thomas Riebenbauer

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (301k points)
selected by s082988
 
Best answer

Die aktuellste Interims-Version von SoSci Survey unterstützt jetzt schon als Alternative eine generische Mailadresse @soscisurvey.de.

Ein lokaler Befragungsserver erlaubt es im Benutzerkonto außerdem, ein Häkchen bei der Berechtigung "Server-Hinweise ändern" zu setzen. Damit kann einerseits die Fußzeile in Serienmails abgeschaltet werden. Andererseits erlaubt es diese Berechtigung, eine beliebige E-Mail-Adresse als Absender einzutragen.

by s082988 (155 points)
Wo kann man eine beliebige E-Mail Adresse als Absender eintragen? Bei der Serienmail? Dort finde ich mit der angesprochenen Berechtigung nur eine Auswahl.
Als weiterer Punkt bleibt, dass in E-Mails zur Unterbrechung des Fragebogens die primäre E-Mail Adresse unabhängig von Serienmails erscheint.
by SoSci Survey (301k points)
Welche Programm- und Datenbank-Version weist Ihre Installation denn in der Server-Verwaltung aus? Eventuell ist erst ein Update auf die aktuelle Interims-Version nötig, damit diese Option zur Verfügung steht. Es gibt bei SoSci Survey fast jede Woche nützliche Neuerungen :)
by s082988 (155 points)
Wir haben aktuell: Programm: 2.6.00-i, Datenbank: 1208, PHP: 7.0.9

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...