andere schreiben mir und beschweren sich, dass sie, wenn sie auf den Link klicken, immer wieder auf den ersten Teil der Studie gelangen.
Ich habe mir Emails von diesen Personen weiterleiten lassen, wenn ich auf den Link zum Fragebogen klicke, komme ich zum korrekten Teil der Studie.
Wenn es bei Ihnen funktioniert und bei den Teilnehmer nicht, dann kann das 2 Ursachen haben. Entweder Sie rufen unterschiedliche Links auf - aber das passiert eigentlich nur, wenn man Links manuell per Outlook versendet oder wenn die Teilnehmer aktiv in die falsche Mail klicken. Oder es hat sich zwischen dem Aufruf der Teilnehmer und Ihrem Aufruf etwas geändert. Möglichkeit 3 ist, dass die Teilnehmer nur denken, sie wären im falschen Teil, weil die Fortsetzung so ähnlich aussieht wie der Beginn des ersten Teils.
(1) Bitte fragen Sie als erstes nach, ob es nun mit demselben Link funktioniert.
(2) Senden Sie bitte den Link, den Sie aufrufen, nochmal als Text zurück und fragen Sie, ob es funktioniert, wenn sie diese in das Adressfeld des Browsers kopieren.
(3) Wenn auch das nicht funktioniert, bitten Sie die Teilnehmer, den Link in einem anderen Browser zu öffnen.
(4) Und wenn es auch dann nicht klappt, bitten Sie die Teilnehmer um einen Screenshot. Mit der Screenshot-Frage in SoSci Survey klappt das auch bei technisch weniger versierten Teilnehmern.