0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s031356 (110 points)
closed by s031356

Guten Tag,

immer wenn ich Fragen importieren will (sowohl aus Benutzerdefinierten Vorlagen als auch aus XML-Dateien) kommt diese Fehlermeldung:

Fatal error: Class ExchangeDummy contains 1 abstract method and must therefore be declared abstract or implement the remaining methods (BasicExchange::exportXML) in /var/www/soscisurvey/html/inc/ExchangeDummy.php on line 42

Wie kann ich denn mit diesem Problem umgehen?

Vielen herzlichen Dank schon mal,

viele Grüße

closed with the note: Fehlermeldung erscheint nicht mehr
by SoSci Survey (301k points)
Danke für den Hinweis und die Fehlermeldung. Aufgrund eines Fehlers im letzten Update war der Import vorübergehend nicht möglich. In dem Update wurde u.a. die Funktion ergänzt, Fragebogen-Layouts als Vorlagen im eigenen Benutzerkonto abzulegen.

Das Problem isr nun behoben, Fragen (und andere Inhalte) lassen sich wieder korrekt im- und exportieren. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
by s031356 (110 points)
Vielen herzlichen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...