0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s094638 (110 points)

Teilnehmer aus dem Ausland berichten, dass der Link zum Fragebogen nicht funktioniert. Wie kann ich den Fehler beheben?

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (303k points)

Generell ist SoSci Survey weltweit erreichbar. Allerdings kann es sein, dass ...

  • Einzelne Unternehmen innerhalb ihres Netzwerks den Zugriff blockieren
  • Einzelne Staaten den Zugriff blockieren (eher unwahrscheinlich)
  • Es technische Probleme bei Internetprovidern gibt

Zum letzten Punkt sei ergänzt, dass gestern z.B. ein Internetprovider in München fehlerhafte DNS-Einträge zu mehreren Websites lieferte. Damit waren diese Seiten (darunter www.soscisurvey.de) für Kunden des Internetproviders nicht mehr erreichbar. Ich kann nicht ausschließen, dass es hier ein Problem gab, welches auch einzelne Internetprovider im Ausland betroffen hat. Da es sich hier um ein Problem beim Internetprovider des jew. Nutzers handelt, kann auch nur dieser das Problem beheben. Besteht es bei dem gestern betroffenen Teilnehmer noch?

by s094638 (110 points)
Danke für die schnelle Antwort. Das Problem scheint bei dem Nutzer immer noch zu bestehen. Ich habe aber von Teilnehmern aus Japan und Portugal erfahren, dass mein Fragebogen funktioniert. Scheinbar ist wohl das Endgerät des Nutzers schuld.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...