0 votes
ago in SoSci Survey (dt.) by s368624 (110 points)
edited ago by s368624

Liebes SoSci-Support-Forum,

ich arbeite an einer mehrsprachigen Befragung (Deutsch + Chinesisch) mit einem einzigen Fragebogen und mehreren Video-Stimuli, die in beiden Sprachversionen getestet werden sollen.

Ziel ist, zwei getrennte Links für die Rekrutierung zu verwenden, damit die Sprache ohne Sprachauswahl am Anfang automatisch gesetzt wird.

Meine Fragen:

Wie kann ich die automatische Sprachauswahl-Seite vollständig deaktivieren, sodass der Fragebogen direkt startet und die Sprache ausschließlich über den URL-Parameter gesteuert wird?

Was ist in meinem Fall die „Best Practice", um
a) zwei getrennte Links pro Sprache zu nutzen und
b) trotzdem nur einen Fragebogen für beide Sprachen zu haben (kein Duplizieren des Fragebogens)?

Ich freue mich über Tipps. Bei Rückfragen bitte melden.

Vielen Dank und beste Grüße

1 Answer

0 votes
ago by SoSci Survey (372k points)

Sie können die Sprache mit dem Parameter l= (es ist ein kleines L) im Link festlegen: Sprachversion vorgeben (l)

Damit haben Sie (a) und (b) :)

ago by s368624 (110 points)
So einfach ;) Vielen Dank.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...