0 votes
ago in SoSci Survey (dt.) by s361414 (110 points)

Guten Tag

Meine Gruppe und ich führen im Rahmen des Bachelorstudiums an der Universität Zürich eine Umfrage durch, meine Frage ist:

In unserem Fragebogen gibt es einen Bruch, in dem die Person zufällig einer von zwei Bedingungen zugewiesen werden soll, die VP sollen also nicht alle Fragebogenfolien angezeigt bekommen, sondern jeweils nur vier von 8.

Bedingung 1:
Present Ingroup - Present Semi Ingroup
Future Ingroup - Future Semi Ingroup

Bedingung 2:
Present Ingroup - Present Outgroup
Future Ingroup - Future Outgroup

Alles in allem sollen sich die Personen gleichmässig auf die Bedingungen verteilen.

Wie kann ich das in SoSciSurvey implementieren?

Liebi Grüess

1 Answer

0 votes
ago by SoSci Survey (368k points)

Sehen Sie sich bitte mal die Anleitung Seiten rotieren an.

Den Mechanismus, der unter "Blöcke rotieren" beschrieben wird, können Sie ganz einfach für Ihren Anwendungsfall abwandeln.

ago by s361414 (110 points)
Danke vielmals, das hat schon viel geholfen.
Wenn ich nun einen Pretest mache, werden mir allerdings immer noch alle Folien vorgegeben, trotz Spezifizierung des Codes und Zufallsgenerator-Abfolgen. An was liegt das?

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...