0 votes
ago in SoSci Survey (dt.) by s258267 (130 points)

Ich nutze im Rahmen meiner Studie die Frage "Opt-in für E-Mail-Verteiler" sowie den automatisierten Serienmailversand (mailSchedule) zur Versendung zweier Folgebefragungen.

Nach einigen technischen Startschwierigkeiten und der erstmaligen Konfiguration auf den Servern unserer Hochschule, funktioniert der Serienmail-Versand mittlerweile zwar, jedoch wird im Reiter Adressliste immer noch angezeigt, dass die E-Mail-Adressen fehlerhaft sind. Auch ändert sich der Status nicht auf "Fragebogen ausgefüllt". Im Datensatz werden die Antworten allerdings gespeichert.

Hat das schlussendlich Auswirkungen auf die Funktionalität meiner Befragung? Oder könnte es Auswirkungen auf die Pseudonymisierungstabelle haben?

Ich möchte sichergehen, dass das Projekt korrekt angelegt ist und ich nicht später Probleme bekommen, wenn die Befragung im Feld ist.

1 Answer

0 votes
ago by SoSci Survey (361k points)

SoSci Survey setzt den "fehlerhaft" Marker, wenn es eine Fehlermeldung vom Mailserver erhält.

Bitte öffnen Sie die Mailadressen und setzen Sie den Fehlerstatus zurück. Wenn es mehr als 20 fehlerhafte Mailadressen sind, teilen Sie uns bitte unter info@soscisurvey.de mit, um welches Projekt es geht, dann können wir das direkt in der Datenbank erledigen.

Im worst case verschickt SoSci Survey keine E-Mails an vermeintlich fehlerhafte Adressen. Es wäre daher sinnvoll, den Fehlerstatus ernst zu nehmen.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...