Guten Tag,
Als Teil meiner Studie muss ich sowohl Serienmails als auch Bestätigungsmails versenden. Allerdings kamen beide nicht oder nur vereinzelt an.
Die Hergang war folgender (bei allen diesen Cases wurden die Spam-Ordner gecheckt!):
1. Bestätigungsmails für das Eintragen von E-Mails zur Erhebung wurden auch nach mehrmaligen Testen nicht erhalten.
2. Ein erster Run der Serienmails über die E-Mail under der sich angemeldet wurde (Universitäts-Email) wurde versandt, diese wurden auch seitens SoSciSurvey als erfolgreich versandt markiert, aber nicht erhalten (auch nicht im Spam)
3. Bei einem zweiten Run, dieses Mal über die SoSciSurvey Mail, kam eine E-Mail nach ca. 30 Minuten an, die anderen nie.
Die betroffenen Postfächer sind weder voll gewesen, noch sind irgendwelche Blacklists aktiv.
Das Problem scheint also irgendwo beim Mailserver "In" zu liegen. Meine Uni habe ich kontaktiert ob das Problem beim SPF-Eintrag liegen könnte, das wurde aber verneint. Die Frage ist: Was tun? Momentan überlege ich, eine weitere E-Mail über z.B G-Mail zu erstellen und hinzuzufügen um zu schauen, ob dass das Problem löst.. Ich danke im Voraus.