0 votes
ago in SoSci Survey (dt.) by s218119 (180 points)

Hallo zusammen,

wir haben ein Problem mit Serienmails im Rahmen einer Tagebuchstudie. Die Versandzeitpunkte der Serienmails sind bereits für die Teilnehmenden eingestellt. Wir haben allerdings die Rückmeldung bekommen, dass bei ein paar Teilnehmenden einige Serienmails nicht angekommen sind (wobei sie Mails an den vorherigen Tagen ganz normal erhalten haben). In der Adressliste wird ein roter Punkt für die nicht erhaltenen Serienmails angezeigt. Die Teilnehmenden können im allgemeinen jedoch Mails empfangen.

Haben Sie eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

1 Answer

0 votes
ago by SoSci Survey (353k points)

In der Adressliste wird ein roter Punkt für die nicht erhaltenen Serienmails angezeigt.

Der dauerhafte rote Punkt bedeutet, dass eine Serienmail verschickt, aber der Link nicht angeklickt wurde.

Der blinkende rote Punkt bedeutet, dass SoSci Survey eine Fehlermeldung für die E-Mail-Adresse bekommen hat, und erstmal keine weiteren Mails an diese Adresse verschickt. Sie können den Fehlerstatus im Adresseintrag zurücksetzen.

Wenn die E-Mail einfach nicht ankommt, ist ein übereifriger Spamfilter die häufigste Ursache. Genaueres können wir sagen, wenn Sie uns die betroffene E-Mail-Adresse und den Zeitpunkt an info@soscisurvey.de mitteilen. Dann können wir in den Logfiles prüfen, ob die E-Mail an den empfangenden Mailserver übermittelt werden konnte oder abgewiesen wurde.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...