0 votes
ago in SoSci Survey (dt.) by s331923 (130 points)

Im Testlauf des Fragebogens haben verschiedene Tester:innen zurückgemeldet, dass bei Unterbrechung des Fragebogens der entsprechende Link nicht an ihre E-Mail-Adresse zugesendet wurde, obwohl sie diese eingegeben und bestätigt haben. Wie können wir das Problem lösen?

1 Answer

0 votes
ago by SoSci Survey (353k points)

Bitte teilen Sie uns an info@soscisurvey.de ein oder zwei betroffene E-Mail-Adressen mit (und die URL des Fragebogens).

Wir können dann in den Server-Logs überprüfen, an welcher Stelle die E-Mails verloren gegangen sind. Die wahrscheinlichsten Ursachen sind...

  1. Eine problematische Absenderadresse, vgl. Serienmails und
    SPF-Einträge
  2. Ein übereifriger Spamfilter bei den Empfängern
    oder bei deren Mailservern (dann findet man die Mail auch nicht im
    Spamfilter)
  3. Eine Weiterleitung von einem Uni-Postfach zu Gmail,
    bei welcher die Signatur verloren geht und die Mail deshalb von
    Gmail abgelehnt wird.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...