Liebes Team,
wir haben eine mehrwellige Befragung (16 Wellen) und am Ende der ersten Befragung das Opt-In eingebaut. Daran gelinkt ist der Befragungsschedule (Fragebogen mit PHP-Code zu Versandterminen von Serienmails für die weiteren Befragungen).
Leider kommt es vor, dass Personen nicht innerhalb von 7 Tagen auf den Opt-in Bestätigungslink klicken und der Link erlischt.
Welche Konsequenzen hat dies? Ich kann die Mailadresse trotzdem in unserer Adressliste sehen, obwohl die Person nie zugestimmt haben kann, da der Link nicht genutzt wurde innerhalb des Zeitfensters. Wird sie somit die weiteren Serienmails für die weiteren Befragungstermine nicht erhalten und hat sie dann eine SERIAL?
Ist es in diesen Fällen möglich, Ihnen nochmals den Link zu schicken oder ist es möglich in der Verwaltung der Serienmail die Mail nochmals zu versenden an eine einzelne Adresse? Letzteres hatte ich versucht, jedoch ging es nicht, da die Mail bereits versendet wurde. Vielleicht würde es gehen, wenn ich die Optionen unter "Umgang mit doppelten Anmeldungen" im Opt-In Fragebogen ändern würde?
Es wäre super, wenn Sie mir weiterhelfen könnten, da ich nicht weiß, wie SoSci nun mit diesen Fällen verfährt!
Vielen Dank und viele Grüße,
Bianca