0 votes
ago in SoSci Survey (dt.) by s330495 (120 points)

Liebes Support-Team,
Ich möchte im Fragebogen die Option einbauen, dass Teilnehmende ihre Mail-Adresse angeben können und dann zu einer zweiten Befragung eingeladen werden. Bisher habe ich den Fragetyp "Kontaktdaten getrennt erheben" genutzt. Aber auch bei diesem werden mir die Mailadressen angezeigt. Gibt es auch eine Möglichkeit, dass die Mailadressen ohne Zugriffsmöglichkeit für mich hinterlegt werden, und ich die zweite Befragungsmail einfach an diese Adressen-Liste schicke ohne dass ich die E-Mailadressen sehe? Ich brauche/möchte keine Zuordnung der Mailadressen zu den Fragebögen, das löse ich durch eine Code-Abfrage im Fragebogen. Aber wenn es so eine noch sicherere Möglichkeit der Datenerfassung gäbe würde ich mich freuen.
Vielen Dank und liebe Grüße

1 Answer

0 votes
ago by SoSci Survey (351k points)

Die Opt-In-Frage würde es zumindest erlauben, dass Sie die Einladungen verschicken ohne dass Sie die Adressen nochmal "anfassen" müssen.

Aber prinzipiell einsehbar wären Ihnen die Adressen dennoch.

Einzig wenn die E-Mail sofort verschickt werden soll, böte der Fragetyp "E-Mail an persönlichen Kontakt" die Möglichkeit, dass eine E-Mail verschickt und die Adresse nicht weiter gespeichert wird.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...