Liebes SoSci Survey Team,
am 23.04.2025 haben wir in der Zeit von 13:15 bis 14:15 Uhr eine Online-Studie über Ihre Plattform durchgeführt.
Leider berichteten mehrere Teilnehmende von wiederholten 502 Bad Gateway-Fehlermeldungen. Diese ließen sich zwar durch ein Neuladen der Seite beheben, traten jedoch mehrfach auf und beeinträchtigten den Ablauf der Erhebung.
Zum gleichen Zeitpunkt hatte ich selbst SoSci Survey geöffnet und erhielt den Hinweis, dass aktuell eine große Datenmenge verarbeitet werde.
Woran könnten diese Fehlermeldungen gelegen haben könnten und wie lassen sich solche Störungen bei zukünftigen Studien vermeiden?
Zur technischen Struktur unserer Studie:
- Aufbau: Fragebogen 1 → externe Seite → Fragebogen 2
- Zwischen den beiden Fragebögen erfolgt eine Weitergabe von Daten (per GET/POST) von der externen Seite an Fragebogen 2.
- Die übermittelten Datenmengen sind dabei aber klein.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung!
Liebe Grüße