0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s109993 (12.4k points)

Ich habe einen custom Button im Fragebogen, der ich gerne auf der letzten Seite entfernen möchte. Normlerweise habe ich das über replace('%button.custom%', ''); gemacht- auf der letzten Seite gibt es aber kein php-Feld. Deshalb würde ich da mit <?php replace('%button.custom%', ''); ?> arbeiten. Das scheint allerdings nicht zu funktionieren. Habe ich einen Fehler im Code oder gibt es eine andere möglichkeit?

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (339k points)
selected by s109993
 
Best answer

Die letzte Seite erlaubt generell keinen PHP-Code.

Sie könnten ein zweites Layout ohne den Knopf erstellen, das für den Fragebogen verwenden, und auf allen Seiten mittels option('layout', ...) das erste Layout verwenden - aber elegant wäre das nicht.

Stattdessen würde ich folgenden Workaround empfehlen: Fügen Sie vor der letzten Seite noch eine Seite ein mit dem gewünschten replace(...) und dem Verabschiedungstext und dazu folgeden PHP-Code:

buttonHide();
setStatus('complete');

Dadurch haben Sie eine Seite, die nur aussieht wie die letzte Seite, aber PHP-Code erlaubt.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...