Im Idealfall ist in Ihrem Benutzerkonto eine aktuelle E-Mail-Adresse hinterlegt, sodass Sie das Passwort ändern und im Nu wieder auf Ihr Benutzerkonto zugreifen können.
Wenn dennoch keine E-Mail ankommt, mag der Spamfilter Ihrer Einrichtung SoSci Survey wahrscheinlich gerade nicht. Die sollten sie mit der IT Ihrer Einrichtung schnell klären können.
Sie können uns auch eine E-Mail an info@soscisurvey.de schreiben, dann können wir in den Server-Logfiles nachsehen, an welcher Stelle die E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts hängen geblieben ist. In den meisten Fällen müssen Sie mit den Logfile-Auszügen dann aber doch wieder zur IT Ihrer Einrichtung.
Falls Sie keine aktuelle E-Mail-Adresse im Benutzerkonto hinterlegt haben, wird es schweiriger, denn dann müssen wir Ihre Identität erstmal überprüfen. Sonst könnte ja jede:r daherkommen und behaupten, Ihr Benutzerkonto würde ihm gehören. Die Prüfung der Identität klären wir dann im Einzelfall. Für Studierenden-Konten, in denen keine sensiblen oder personenbezogenen Daten erhoben werden, reicht uns in aller Regel eine Ausweiskopie (bitte niemals per E-Mail senden, sondern nur über https://s2survey.net/transfer/, damit die Verschlüsselung der Übertragung sichergestellt ist).