0 votes
ago in SoSci Survey (dt.) by u260216 (110 points)

Liebes SoSciSurvey Team,

innerhalb eines Projektes haben wir insgesamt 155 Serienmails versendet. Die Empfänger geben jedoch an, dass die Mehrzahl der Mails nicht angekommen ist. Laut unserer Übersicht sind jedoch alle 155 Mails zum angegebenen Zeitpunkt versendet worden (markiert mit rotem Punkt, dass der Fragebogen noch nicht aufgerufen wurde).
Des Weiteren gibt es Personen, die angeben, keine Mail erhalten zu haben, jedoch steht hier der Bearbeitungsstatus auf Gelb (Fragebogen wurde aufgerufen).

Der Kunde gibt auch an, dass keine Firewall besteht, die das Empfangen der Mails verhindern könnte.

Wie können wir mit diesem Problem umgehen?

Ist es möglich, einen erneuten Versand vorzubereiten, welchen jedoch nur ausgewählte Personen erhalten und nicht alle Personen aus der Adressliste?

Ich bitte Sie um baldige Rückmeldung und freue mich auf Ihre Unterstützung.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

1 Answer

0 votes
ago by SoSci Survey (331k points)

Die wesentlichen Hürden haben wir in der Anleitung Serienmails kommen nicht an dargelegt. Es wäre äußerst hilfreich, wenn die IT Ihres Kunden in die Logfiles zum Zeitpunkt des Mailversand schaut und prüft, ob und ggf. weshalb die E-Mails abgewiesen wurden.

Ist es möglich, einen erneuten Versand vorzubereiten, welchen jedoch nur ausgewählte Personen erhalten und nicht alle Personen aus der Adressliste?

Wenn Sie eine Kopie der Serienmail erstellen, können Sie beim Versand in dem Feld "Versand nur an ausgewählte Adressen" festlegen, welche E-Mail-Adressen berücksichtigt werden sollen.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...