Hallo!
Ich habe vor einigen Tagen einen Fragebogen an die Teilnehmer:innen meiner Studie ausgesendet. Bei den meisten hat alles problemlos funktioniert, allerdings haben mehrere Teilnehmer:innen meines Fragebogens von einem wiederkehrenden Problem berichtet. Nachdem sie eine Seite ausgefüllt haben, können sie nicht auf die nächste Seite wechseln, stattdessen werden die Eingabefelder geleert, und sie müssen erneut beginnen. Dieses Problem tritt offenbar mehrfach hintereinander auf, was den Fortschritt erheblich behindert oder unmöglich macht.
Eine Teilnehmerin hat mir einen Screenshot zugesandt, auf dem die Fehlermeldung zu sehen ist, der „Zurück“-Button solle nicht genutzt werden – obwohl sie diesen nicht betätigt hat. Einige Teilnehmerinnen berichteten, dass ein Wechsel des Browsers oder die Nutzung eines anderen Geräts möglicherweise Abhilfe schafft. Allerdings konnte ich bislang keine klare Ursache oder ein einheitliches Muster feststellen, warum das Problem bei manchen Personen auftritt und bei anderen nicht. Der Fragebogen wurde mit dem Server meiner Universität erstellt. Bei der Konzeption und Programmierung konnte ich keine offensichtlichen Fehler finden, ich kann den Fehler selbst leider auch nicht reproduzieren.
Ich bitte Sie daher um Ihre Unterstützung bei der Untersuchung und Behebung dieses Problems, da es die Teilnahme erheblich beeinträchtigt. Da ich für das Stellen dieser Frage einen neuen Account erstellen musste, ist das Befragungsprojekt nicht auf diesem Account. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Hier ist der Link zu Befragung: Befragung