Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

0 votes

Liebes Forum,

Ich möchte in einer Befragung die Antworten in einer offenen Texteingabe in einer zweiten Frage auf der nächsten Seite anzeigen. Konkret frage ich ab, wie Sportvereinsvorsitzende ihren Verein in 1-2 Wörtern beschreiben. Dafür stehen 10 Texteingabefelder zur Verfügung. Die Antworten wandele ich dann in Platzhalter um, damit ich auf der nächsten Seite abfragen kann warum der Verein mit diesen Begriffen beschrieben wird. In der zweiten Frage gibt es also pro verwendeter Beschreibung ein Item zur Begründung. In diesen Items soll die Beschreibung aus Frage 1 wieder angezeigt werden.

Leider wird der Platzhalter im Pretest jetzt nur manchmal angezeigt und ich kann mir nicht erklären warum. Der PHP-Code sieht aktuell wie folgt aus:

question('OI01'); // Brickson (2005)
replace('%Beschreibung1%', 'OI01_01', 'response');
replace('%Beschreibung2%', 'OI01_02', 'response');
replace('%Beschreibung3%', 'OI01_03', 'response');
replace('%Beschreibung4%', 'OI01_04', 'response');
replace('%Beschreibung5%', 'OI01_05', 'response');
replace('%Beschreibung6%', 'OI01_06', 'response');
replace('%Beschreibung7%', 'OI01_07', 'response');
replace('%Beschreibung8%', 'OI01_08', 'response');
replace('%Beschreibung9%', 'OI01_09', 'response');
replace('%Beschreibung10%', 'OI01_10', 'response');

Auf der nächsten Seite dann:
$items = getItems('OI01', 'answered');
question('OI02', $items); // Brickson (2005) Teil 2

In Frage OI02 nutze ich dann pro Item einen der Platzhalter %Beschreibungx%.

Ich hoffe das beschreibt mein Problem verständlich und würde mich über eine Antwort freuen.

in SoSci Survey (dt.) by s073148 (135 points)

1 Answer

0 votes

Ich vermute, die Platzhalter werden erst auf der "nächsten" Seite in OI02 benötigt?

Dann verschieben Sie den PHP-Code für die Platzhalter bitte auf diese nächste Seite (oben auf die Seite, auf jeden Fall vor die Frage).

Wenn Sie den PHP-Code auf derselben Seite stehen haben wie OI01, dann wird replace() schon ausgeführt, wenn OI01 erst angezeigt wird - also noch gar keine Antworten vorliegen, die man in die Platzhalter schreiben könnte.

by SoSci Survey (76.3k points)
Perfekt, das hat das Problem gelöst. Vielen Dank!
...