0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s082232 (395 points)

Liebes Support-Team,

ich habe mehrere Serienmails angelegt und einen Inhalt im Textfeld erstellt. Leider funktioniert das automatische Umwandeln in HTML über den entsprechenden Button nicht. Früher hat es einwandfrei geklappt, aber nun leider nicht mehr. Also es passiert gar nichts, wenn man auf den Button klickt. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

1 Answer

0 votes
by SoSci Survey (320k points)

Was haben Sie denn bei der Option "Formatierung" ausgewählt?

Früher wurden die Felder für den Text-Teil und den HTML-Teil standardmäßig beide angezeigt. Viele Nutzer:innen taten sich damit schwer, sodass bei neuen Serienmails nun standardmäßig ausgewählt ist "HTML automatisch".

Wenn Sie die Formatierung auf "HTML manuell" ändern, bekommen Sie wieder das "alte" Verhalten mit zwei separaten Eingabefeldern. Der Knopf "Text -> HTML" sollte dann das HTMl-Eingabefeld füllen.

by s082232 (395 points)
VIelen Dank für Ihre Antwort. Wo kann ich denn die Option "Formatierung" einstellen?
Ich haben offensichtlich HTML manuell, da ich den Knopf sehe. Allerdings wird keine HTML-Version im Eingabefeld erstellt, wenn ich darauf klicke und auch die Vorschau ändert sich nicht.
by SoSci Survey (320k points)
Arbeiten Sie auf www.soscisurvey.de/s2survey.net oder auf einem lokalen Server? Wenn Sie auf den zentralen SoSci Servern arbeiten, sollte "Formatierung" direkt unter "Betreff" stehen.
by s082232 (395 points)
Danke, jetzt sehe ich es. Ich habe jetzt bei jeder Serienmail auf "HTML automatisch" umgestellt.
Wir machen eine mehrsprachige Befragung und in der Basissprache (Englisch) erscheint eine hübsche HTML-Version der Serienmails. In der Übersetzung (Deutsch) dagegen erscheint eine ziemlich unformatierte "plain text" Mail, obwohl ich es nicht so eingestellt habe.
by SoSci Survey (320k points)
Okay, dann gibt es da wohl noch ein Problem mit der Umsetzung in mehrsprachigen Projekten. Guter Hinweis, danke. Wir sehen uns das zeitnah an.
by SoSci Survey (320k points)
Danke nochmal für den guten Hinweis. Wir haben auf www.soscisurvey.de nun ein Update installiert, welches das Problem behebt. Wir freuen uns über Feedback, ob die Serienmails in Ihrem Befragungsprojekt sich nun korrekt benehmen.
by s082232 (395 points)
Vielen lieben Dank! Nun funktioniert es einwandfrei.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...