0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s095493 (180 points)
closed by SoSci Survey

Hallo,

ich habe 9 Bilder in einer Matrix-Tabelle dargestellt:

Gern würde ich diese Bilder zufällig rotieren lassen.

Kann man das irgendwie machen?

Danke.

closed with the note: Es liegen keine neuen Informationen zur Frage vor.
by SoSci Survey (302k points)
Geht es wirklich nur um die Darstellung/Abbildung der Bilder oder soll anschließend noch etwas damit passieren?
by SoSci Survey (302k points)
Eine relativ einfache Lösung bestünde darin, eine Frage "Mehrfachauswahl" anzulegen, die Bilder als Itemtexte einzutragen, und das Ganze im Darstellungsmodus "Kärtchen" in 3 Spalten anzeigen zu lassen. Und natürlich noch eine Rotation für die Items einschalten.

Dann kümmert sich SoSci Survey um Rotation und Darstellung. Die Frage wäre dann, ob man die Auswahl der Bilder noch unterbinden will/muss.
by s095493 (180 points)
Danach sollen die Bilder nach Rangordnung sortiert werden (1=sehr typisch, 9=weniger typisch).
Ich habe dafür den Fragetyp Rangordnung angelegt und Kärtchen mit Wörtern erstellt die dann per drag-and-drop rübergezogen werden können. Die Bilder als Kärtchen zu verwenden hat irgendwie nicht geklappt...
by s095493 (180 points)
Vielen Dank- definitiv eine Idee!
by SoSci Survey (302k points)
War es bei der Rangordnung mit Bildern (direkt) ein Problem mit der Bildschirmgröße oder hat etwas anderes nicht funktioniert?
by s095493 (180 points)
Ich weiß nicht woran es lag, die Darstellung war total verschossen und man konnte die Kärtchen nicht anklicken oder bewegen...
by SoSci Survey (302k points)
Wenn Sie es nochmal versuchen möchten: Das sollte sich schnell korrigieren lassen. Ich erinnere mich in einer anderen Frage hier im Online-Support daran, dass es womöglich nur an einem falschen Anführungszeichen im HTML-Code liegt.

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...