0 votes
in SoSci Survey (dt.) by s170741 (200 points)
edited by SoSci Survey

Hallo Herr Leiner,

ich würde gerne jeweils die Fragen "Gründe1-Gründe5" (offene Texteingabe) einblenden lassen, wenn eine Texteingabe in den jeweiligen Zeilen 1-5 des Fragetyps "Offene Nennungen" erfolgt ist. Also wenn Texteingabe in Zeile 1, dann Frage "Gründe1" usw. Hier mein Versuch in Java anhand ihrer Java-Beispiele in der Hilfe. Leider funktioniert das (noch) nicht, könnten Sie mir vielleicht einen Tipp geben? Herzlichen Dank!

Pretest-Link: https://s2survey.net/Sachsen_Nachhaltigkeit/index.php?i=ENMUPROIJBOB&rnd=ELLV

Java-Script-Versuch:

<script type="text/javascript">
<!--
var Eingabe1 = document.getElementById("AI02x01");  
var Eingabe2 = document.getElementById("AI02x02");  
var Eingabe3 = document.getElementById("AI02x03");
var Eingabe4 = document.getElementById("AI02x04");
var Eingabe5 = document.getElementById("AI02x05");
var Gründe1 = document.getElementById("AI14_qst"); 
var Gründe2 = document.getElementById("AI15_qst");
var Gründe3 = document.getElementById("AI16_qst");
var Gründe4 = document.getElementById("AI17_qst");
var Gründe5 = document.getElementById("AI18_qst");

function toogle() {
  if (Eingabe1.keypressed) {
    Gründe1.style.display = "";
    Gründe2.style.display = "none";
    Gründe3.style.display = "none";
    Gründe4.style.display = "none";
	Gründe5.style.display = "none";
  }
  else if (Eingabe2.keypressed) {
    Gründe1.style.display = "none";
    Gründe2.style.display = "";
    Gründe3.style.display = "none";
    Gründe4.style.display = "none";
	Gründe5.style.display = "none";
  }
  else if (Eingabe3.keypressed) {
	Gründe1.style.display = "none";
    Gründe2.style.display = "none";
    Gründe3.style.display = "";
    Gründe4.style.display = "none";
    Gründe5.style.display = "none";
  }
  else if (Eingabe4.keypressed) {
    Gründe1.style.display = "none";
    Gründe2.style.display = "none";
    Gründe3.style.display = "none";
    Gründe4.style.display = "";
	Gründe5.style.display = "none";
  }
    else if (Eingabe5.keypressed) {
    Gründe1.style.display = "none";
    Gründe2.style.display = "none";
    Gründe3.style.display = "none";
    Gründe4.style.display = "none";
	Gründe5.style.display = "";
  }
  else {
    Gründe1.style.display = "none";
    Gründe2.style.display = "none";
    Gründe3.style.display = "none";
    Gründe4.style.display = "none";
	Gründe5.style.display = "none";
  }
}
 
// Die Funktion soll jedesmal ausgeführt werden, wenn eine der fünf Eingabefelder angeklickt wird
SoSciTools.attachEvent(Eingabe1, "keypressed", function() {
     window.setTimeout(toogle, 200);
});
SoSciTools.attachEvent(Eingabe2, "keypressed", function() {
     window.setTimeout(toogle, 200);
});
SoSciTools.attachEvent(Eingabe3, "keypressed", function() {
     window.setTimeout(toogle, 200);
});
SoSciTools.attachEvent(Eingabe4, "keypressed", function() {
     window.setTimeout(toogle, 200);
});
SoSciTools.attachEvent(Eingabe5, "keypressed", toogle);

// Und jetzt gleich soll sie auch ausgeführt werden, damit die Anzeige zu Beginn korrekt ist
// (z.B. ausblenden der Texteingabe zu Beginn)
toogle();
// -->
</script>
by SoSci Survey (304k points)
In JavaScript-Variablennamen dürfen (nach meinem Kenntnisstand) nur ASCII-Zeichen, also keine Umlaute verwendet werden.

Vor allem aber scheint der o.g. JavaScript-Code auf der Seite hinter dem Pretest-Link noch gar nicht eingebunden zu sein.

1 Answer

0 votes
by s170741 (200 points)

Die Änderungen der Variablennamen ohne Umlaute hat leider keine Änderung gebracht. Die Fragen ohne das Java Script sind eigentlich eingebunden, evtl hat sich der Link verschoben, weil ich nachträglich eine Seite angefügt habe!?

Bitte schauen Sie hier nochmal:

https://s2survey.net/Sachsen_Nachhaltigkeit/index.php?i=E5LSFCVJUD8A&rnd=DEWJ

Willkommen im Online-Support von SoSci Survey.

Hier bekommen Sie schnelle und fundierte Antworten von anderen Projektleitern und direkt von SoSci Survey.

→ Eine Frage stellen


Welcome to the SoSci Survey online support.

Simply ask a question to quickly get answers from other professionals, and directly from SoSci Survey.

→ Ask a Question

...